Wea san mia – Wir sind:

Dr. med. univ. Claudia PINZ und Wolfgang PINZ, also eine integrative Humanmedizinerin und ein Trainer für allgemeine Körperausbildung, Bergwander- und Therapiehundeführer.

Gemeinsam sind wir FIT UND XUND!


Wolfgang PINZ

Ich bin staatlich diplomierter Trainer für allgemeine Körperausbildung / Prävention und Regression, bin staatlich geprüfter Bergwanderführer für Sommer und Winter, bin diplomierter Therapiehundeführer und, als allerwichtigstes, glücklich und zufrieden!


Dr. Med. Univ. Claudia PInz

Das sind dann meine Referenzen:

  • 2005 – 2012 Studium der Humanmedizin,

  • 2012 – 2016 Forschungsarbeit am Vienna Cancer Research Center (AKH Wien) mit dem Schwerpunkt Toxikologie und Chemoprävention

  • Staatliches Diplom in manueller Medizin und Akupressur

  • Fortbildungen in:
    Chiropraktik und physikalische Medizin (Irvine Medical Center/USA),
    Ernährungs- und Orthomolekularmedizin,
    Psychosomatische Medizin
    Psychoneuroimmunologie (PNI)
    Psychoneuroendokrinologie (PNE)

 

 

 

 

 

 

Wir legen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus Physiotherapie und Trainingslehre: